Homepage -> Aktive -> Teileinheit des Gefahrstoffzugs -> Helferfest in Kaiserslautern

Helferfest in Kaiserslautern

Die Teileinheit des Gefahrstoffzuges Rennerod wurde am 02.09.2006 zu einem "Helferfest" eingeladen. Im Bereich der Bereitschaftspolizei Enkenbach versammelten sich die aus allen Teilen unseres Landes gekommenen Helfer der polizeilichen und nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr, die während der Fußball -WM-Spiele 2006 in Kaiserslautern tätig waren.

Im Laufe des Morgens begrüßte Ministerpräsident Kurt Beck die anwesenden Helfer und Helferinnen der Fußball-WM-Spiele 2006 und dankte allen für ihr Engagement. Im Rahmen eines gut organisierten Helferfestes, das u.a. durch das Polizeimusikcorps Rheinland-Pfalz und eine Band der US-AirForce musikalisch umrahmt wurde, haben wir uns natürlich gut amüsiert.

Am späten Nachmittag traten wir dann begeistert von einem gelungenem Fest die Heimreise an.