Homepage -> Startseite -> Aktuelles
Montag, 14. Januar 2019 20:57 Alter: 33 Tag(e)

Mitgliederversammlung des Kameradschaftsvereins der Freiwilligen Feuerwehr Rennerod am 12.01.2019

Von: P. Steuper

Begrüßung

Vorsitzender Adrian Stickel eröffnet die Sitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Fördervereins des Freiwilligen Feuerwehr Rennerod e.V. Er stellt fest, das Form- und Fristgerecht zur Mitgliederversammlung im VG Anzeiger eingeladen wurde.

Bericht des Vorsitzenden

Der Vorsitzende Adrian Stickel berichtet über die Hauptaufgabe des Kameradschaftsvereins in 2018, der Geldbeschaffung durch Spenden und die Bewirtschaftung des Gerätehauses.

 

In 2019 sei ein mehrtägiger Ausflug geplant. Über die Ziele Harz, Schwarzwald, Weinstraße und München wurde abgestimmt, wobei sich die Mehrzahl der Mitglieder für München entschied. Bei Termin für die Reise entschied man sich für den Zeitraum vom 03. bis 06. Oktober 2019.

 

Kassenbericht

In gewohnter Manier und gekonnt trägt Volker Hanz als Kassierer seinen Kassenbericht vor und kann von einer fast positiven Bilanz mit Rücklagen für den geplanten Ausflug berichten.

 

Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

Darek Wirtz trägt den Bericht der Kassenprüfer vor und kann auch im Kameradschaftsverein von einer Ordnungsgemäß geführten Kasse berichten. Er bittet um Entlastung des Vorstandes, welcher bei Enthaltung der Betroffenen einstimmig zu gestimmt wird.

 

Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden / Schriftführers

Samira Backenecker wird auch als Schriftführerin und stellvertretende Vorsitzende des Kameradschaftvereins einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt.

 

Wahl der Kassenprüfer für das Jahr 2019

Benedikt Maihöfer, Thomas Grahl und Daniel Schmidt werden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

 

Verschiedenes, Allgemeine Aussprache

Keine Beiträge.