Donnerstag, 23. April 2009 06:44 Alter: 15 Monat(e)

Ökumenischer Festgottesdienst

Zum 100-jährigen Gründungstag der FF Rennerod findet am Samstag, den 16.05.2009 um 19:00 Uhr, ein ökumenischer Festgottesdienst in der katholischen Kirche St. Hubertus in Rennerod statt. Es handelt sich um die Auftaktveranstaltung zu den Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr. Die musikalische Umrahmung erfolgt durch die Stadtkapelle Rennerod. Die FF Rennerod möchte mit dem Festgottesdienst ihre Verbundenheit zu dem Motto der Brandschützer "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" ausdrücken.

Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgt auf dem Friedhof eine Kranzniederlegung zur Erinnerung an die verstorbenen Kameraden.

Alle interessierten Mitbürger, die Renneroder Vereine, sowie die Mitglieder von befreundeten Feuerwehren sind recht herzlich dazu eingeladen.