Homepage -> Startseite -> Aktuelles
Sonntag, 25. Februar 2007 14:01 Alter: 17 Monat(e)

Fidelen Rohrträger wieder im Karneval aktiv

Von: U. Hanz







Wie auch in den vergangenen Jahren so auch in diesem Jahr. Die Fiedelen Rohrträger waren wieder mit dabei. Diesmal kamen Sie als preußisches Garderegiment und zeigten dem karnevalistischen Publikum wie es so zugeht „bei es Miltiärs“. Exerzieren und Wehrunterricht waren ein Bestandteil der Darbietung. Gesanglich wurde das Lied vom „kleinen Gardeoffizier“ zum besten gegeben. Ein Offizierstanz zeigte wie grazil man sich doch in Uniform noch bewegen kann. Mit dabei war wie in Vergangenheit schon einmal, Fabio Güth ( Sohn eines Fidelen Rohrträgers). Er hatte die Rolle eines 2m-Soldats der „so klein mit Hut“ gemacht wurde. Unterstützt wurden die „Fidelen Rohrträger“ durch Pfarrer Sahl.