Mittwoch, 18. Januar 2017 20:00 Alter: 7 Monat(e)

Mitgliederversammlung des Kameradschaftsvereins der Freiwilligen Feuerwehr Rennerod am 14.01.2017

Von: P. Steuper

Der Bericht zur Mitgliederversammlung des Kameradschaftsvereins findet sich im Anhang.

2. Bericht des Vorsitzenden

3. Kassenbericht

4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

5. Wahl der Kassenprüfer für das Jahr 2017

6. Entscheidung über einen Ausflug in 2017/2018

7. Verschiedenes, allgemeine Aussprache

Adrian Stickel begrüßte die Anwesenden zur Mitgliederversammlung des Kameradschaftsvereins der Freiwilligen Feuerwehr Rennerod.

Nach einer Phase des Aufbaus steht der Verein finanziell solide dar. Die größten Ausgaben in 2016 waren die Erneuerung der Thekenausstattung, die notwendigen Reparaturen in der Küche und die Beschaffung der Gastgeschenke.

Volker Hanz konnte in seinem Kassenbericht von Einnahmen in doppelter Höhe der Ausgaben berichten. Sein besonderer Dank galt der Thekenmannschaft mit Franz-Josef Türk und seit letztem Jahr auch Fabio Güth.

Eugen Penk als Sprecher der Kassenprüfer konnte den Anwesenden von einer sehr gut geführten Kasse berichten und legte dar, dass es bei der Kassenprüfung keinen Grund zu Beanstandungen gegeben habe. Er bat daher um Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig, unter Enthaltung der Betroffenen, zugestimmt wurde.

Bei der Wahl der Kassenprüfer für 2017 schlug Adrian Stickel vor, die Kassenprüfer des Fördervereins zu übernehmen. Dem Vorschlag wurde zugestimmt und die Kassenprüfer des Fördervereins wurden einstimmig unter - Enthaltung der Betroffenen - auch zu Kassenprüfern des Kameradschaftsvereins gewählt.

Bei der Entscheidung über einen Ausflug in 2017/2018 kam man überein, einen großen, mehrtägigen Ausflug in 2018 und einen kleineren, eintägigen Ausflug in 2017 zu planen. Als Ziele für einen Tagesausflug wurden aus den Reihen der Anwesenden u.a. die BASF Werksfeuerwehr, Frankfurt mit Besuch der dortigen Berufsfeuerwehr oder auch Duisburg vorgeschlagen. Weitere Vorschläge zu Ausflugszielen liegen dem Vorstand vor und über das endgültige Ziel wird bei einer der nächsten Übungen abgestimmt. Dabei sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen, dass möglichst viele an den Ausflügen teilnehmen können. Die Ausflüge sollen vor allem der Stärkung der Kameradschaft dienen. Das Interesse an einem großen Mehrtagesausflug lag bei ca. 50% der Anwesenden.