Homepage -> Förderverein -> Karneval 2017

Karneval 2017 - "800 Jahre Rennerod"

...vom Straßendorf zur närrischen Hochburg. Mit Vereinsring und RKV rufen alle gern Helau.

Zum 800-jährigen Stadtjubiläum hatte der RKV und der Vereinsring wieder einmal zu großen Prunksitzung geladen. Auch eine Gruppe der freiwilligen Feuerwehr Rennerod folgte dem Aufruf und präsentierte eine historische Feuerwehrübung anno 1911. Unter der Leitung von Samira Backenecker gab es für die Miniaturfeuerwehrmänner und -frauen nicht nur einen gefährlichen Brand zu löschen sondern auch das gesellige Beisamensein zu pflegen.

Zur Freude des Publikums konnte die Übung nur mit einigen Hindernissen bewerkstelligt werden und beim anschließenden gemütlichen Beisamensein hielt es einige Narren nicht mehr auf Ihrem Sitzen, als einem der kleinen Kameraden beim "Leyrer steije, Fiester gucke, Olala" die Hose rutschte.

Vielen Dank an Pascal Pitton, Heiko Polzin, Volker Hanz, Adrian Stickel, Bernhard Güth, Julius Göbel, Maurice Traut, Celine Backenecker, Peter Steuper, Volker Göbel, und Fabian Schwarz. Idee und Leitung des ganzen hatte unser Vorsitzender Adrian Stickel.

Auf unserer Facebook-Seite gibt es ein paar schöne Fotos.

Hier geht es zum Video auf YouTube.