Homepage -> Jugend -> JFW-Anhänger

Unser Jugendfeuerwehr-Anhänger

..... ist zwar kein richtiges Einsatzfahrzeug wie es einigen JF zur Verfügung steht, aber er ist was ganz besonders. Was es mit dem „Gefährt“ auf sich hat könnt Ihr hier nachlesen:

Alles fing recht traurig an. Das TSF der FF Rennerod war in die Jahre gekommen und musste ausgemustert werden. Gerade mit diesem TSF hatte die JF in den vergangenen Jahren sehr viel gearbeitet. Sei es für normale Übungen oder bei der Vorbereitung für die Leistungsspange. Immer hatte das Fahrzeug gute Dienste geleistet.

Doch was jetzt.

Dank des Wehrleiters war eine Lösung recht schnell gefunden. Die FF Löhnfeld bekam ein neues TSF und der bisherig TSA (Tragkraftspritzen-Anhänger) wurde nicht mehr gebraucht. Diesen über 40 Jahre alten Anhänger übernahm die JF Rennerod. Ein wenig sah man ihm die Jahre schon an, aber alle wichtigen Teile waren in einem Top Zustand. Dennoch beschloss man eine Grundrenovierung sowie eine Umgestaltung nach den Vorstellungen der JF.

Es war Herbst 1999.

Die gesamte JF packte mit an. Es wurde entrostet, geschweißt, gebohrt, geschraubt - und hier und da geflucht (wenn etwas mal nicht so klappte wie es sollte). Spaß an der Arbeit war aber immer dabei. Zum Schluss wurde der Anhänger noch neu lackiert (in RAL 3000 natürlich) und mit Aufklebern verziert.

Pünktlich

zum 20 jährigen Bestehen der JF Rennerod strahlte der Anhänger in neuem Glanz. Seit diesem Zeitpunkt leistet der Anhänger uns gute Dienste und das TSF wird überhaupt nicht mehr vermisst.

Hier die ist das gute Stück von allen Seiten und Perspektiven