Homepage -> Förderverein -> Wandertage -> Wandertag 2012

Wandertag 2012

Der Wandertag 2012 führte uns vom neuen Feuerwehrgerätehaus zum höchsten Punkt des Westerwaldes, der Fuchskaute.

Eingeladen zur Wanderung waren alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit Familie. Los ging es am 01. September um ca. 13:00 Uhr am Gerätehaus. Kurz entlang der Bundesstraße führte uns der Wanderführer, Bernhard Güth bis Emmerichenhain, wo wir an der alten Dreschhalle nach links in Richtung Neubaugebiet abbogen.

Durch Emmerichenhain ging es über den schön angelegten Nisterweg weiter durch die sonnige Westerwälder Wiesenlandschaft in Richtung Hühnerhof am Ortsrand von Waigandshain.

Direkt hinter Waigandshain wurde gerastet und bei herrlichem Wetter eine erste Stärkung eingenommen. Anschließend ging es weiter zum Windpark an der Fuchskaute. An den Gehegen der Bisons vorbei überquerten wir die B414 und trafen am frühen Nachmittag im Restaurant an der Fuchskaute zum gemütlichen Beisamensein mit Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Speck- und Wurstplatte ein.

Nach ein paar schönen Stunden wurde der Rückweg angetreten. Wer wollte konnte sich mit dem Shuttle der Feuerwehr fahren lassen. Die meisten wanderten jedoch auf ähnlichem Weg wie sie gekommen waren in kleinen Gruppen zurück zum Feuerwehrgerätehaus nach Rennerod.

Abschluß des Wandertages war dann beim Kolb im Gasthaus Zum Westerwald.