Homepage -> Aktive -> Leistungsabzeichen 2008

Leistungsabzeichen in Bronze

Nach vielen Jahren Pause haben sich einige Kameraden entschlossen, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze zu erwerben. Den gleichen Gedanken hatten auch Kammeradinnen und Kameraden aus Elsoff-Mittelhofen und Hüblingen.

Am Samstag den 05. Juli 2008 traf man sich zum ersten Treffen im Gerätehaus. Es wurden die Anforderungen besprochen und das benötigte Material gesichtet.

Nachdem die Übungen in der letzten Woche vor dem großen Ereignis intensiviert wurden, fuhr man am Samstag den 27. September 2008 nach Meudt.  Bei strahlendem Sonnenschein musste die Gruppe aus Elsoff-Mittelhofen bereits um 09:30 Uhr ihr Können unter Beweis stellen.

Die gemischten Gruppen aus Rennerod und Hüblingen folgten um 11:30 und 13:00 Uhr. Zur Unterstützung waren aus allen Orten Kammeradinnen und Kameraden angereist. Darunter der Wehrleiter und die Wehrführer aus Elsoff-Mittelhofen und Hüblingen.

Um 15:00 Uhr war dann die Verleihung der Leistungsabzeichen. Alle Gruppen hatten bestanden. Der Aufwand und die vielen Übungsstunden hatten sich gelohnt.

Man war sich einig, im nächsten Jahr gehen wir gemeinsam das Unternehmen "Silber" an.

Nachfolgend die Bildergalerie.