Samstag, 19. Februar 2005 09:17 Alter: 19 Monat(e)

Neues Gerätehaus im aktuellen "Feuerwehrmagazin" März 2005

Von: Uwe Hanz

Das neue Gerätehaus der FF Rennerod war dem Feuerwehrmagazin eine Beitrag in der aktuellen Ausgabe wert. Hier ein wörtlicher Auszug aus der aktuellen Ausgabe:

Auszug aus der Zeitschrift „Feuerwehrmagazin“, Ausgabe März 2005, Seite 64 :

„Die Verbandsgemeinde Rennerod ist die nördlichste des Landes Rheinland-Pfalz und grenzt an Hessen und Nordrhein- Westfalen. Die FF Rennerod besaß als Stützpunktwehr ein Feuerwehrhaus aus dem Jahr 1966, das schon einmal erweitert worden war, aber mittlerweile den Prüfungen nach den Unfallverhütungsvorschriften nicht mehr standhielt. 2003 konnte ein verkehrsgünstig an der B 54 gelegenes, ehemaliges Kasernengelände erworben werden. Hier entstand mit erheblichen Eigenleistungen der Mitglieder und der Alterskanneraden das neue Feuerwehrhaus. Die Fahrzeughallen bestehen einmal aus drei breiten Toren für jeweils zwei Einstellplätze sowie zum anderen aus einer Einzelbox und einer Waschhalle. Außerdem gibt es eine Atemschutzwerkstatt mit Trockenschrank. eine Schlauchwaschanlage, Lagerräume, einen Kühlraum, Lehr- und Besprechungsräume sowie einen großen Unterrichtsraum mit Küche. Die beschafften die Mitglieder des Fördervereins und bauten sie auch gleich ein. Während des baus der Einsatzzentrale stellten die Verantwortlichen fest. dass sie zu klein geplant war. Deshalb wurde sie um einen Meter verlängert. Im Eingangsbereich gibt es eine Ausstellungsfläche für historisches Löschgerät mit Kopfsteinpflasterung.“