Homepage -> Technik -> ARGUS4

ARGUS4 Wärmebildkamera

Die Verbandsgemeinde Rennerod hat für seine Feuerwehren eine Wärmebildkamera der Firma Rosenbauer beschafft. Die Kamera ist auf dem ELW 1 der FF Rennerod verladen und ist somit bei jedem Einsatz in der Verbandsgemeinde vor Ort.

Die Kamera ist von Ihrer Bedienung her auch mit Handschuhen recht einfach zu handhaben.

Drei große Knöpfe sind ausreichend um alle erforderlichen Funktionen in einem Einsatz aufzurufen: Ein /Aus-Schalter, Zoom und Bildspeicher (Foto).

Die Kamera bietet aber noch weitere Einstellmöglichkeiten mittels einer Fernbedienung. Diese Einstellmöglichkeiten sind am Einsatzort aber nicht relevant und können in Vorbereitung durchgeführt werden. Zum Beispiel kann zwischen verschiedenen Temperaturdarstellungen gewählt werden.

Bereits in den ersten 2 Monaten nach Anschaffung der Wärmebildkamera im November 2008 leistete sie bei verschiedenen Brandeinsätzen gute Dienste.

Mehr Informationen gibt es unter www.rosenbauer.com